M&M erfolgreich in Trostberg beim 1. DBV A-RLT

03 - 2024

Mit einer sehr überschaubaren Gruppe bestehend aus unseren beiden Fußacher Cracks Moritz & Moritz machte sich Landestrainer Manfred Ernst am Freitag auf nach Trostberg in Bayern.

Dort drehte sich alles um den befederten Ball im Rahmen eines Deutschen Ranglistenturniers der höchsten Kategorie. Dementsprechend gut besetzt waren die U15-Raster im Doppel- und Einzelbewerb.

Und im Doppel lief es für die doppelten Moritzen auch ganz hervorragend 😉😉

Sie konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen und verloren erst dort gegen die späteren Turniersieger Ian Baumann und Aaron Winter.

Im Einzel konnte Moritz Bürger seine erste Runde relativ klar mit 21-14 und 21-16 gegen Till Besser gewinnen. In der zweiten Runde traf er dann auf den Nr. 1 gesetzten Sathvik Shankar und musste sich relativ klar mit 6-21 und 10-21 geschlagen geben.

Der jahrgangsältere Moritz war an Nr. 2 gesetzt und wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach starker Vorrunde und sehr gutem Spiel im Halbfinale (21-12 und 22-20 gegen Frederik Volkert) durfte nun er gegen den Bezwinger von Moritz antreten. Er startete das Finale gut und holte sich den 1. Satz mit 21-17. Dann gewann Shankar aber die Oberhand und glich mit 21-12 aus. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen, ging mit 21-19 aber denkbar knapp an den Gegner aus Deutschland.

100% Satisfaction-Guarantee.

Eine super Leistung der beiden Jungs aus Fussach. 💪👍

100%

Satisfaction
GUARANTEE


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!