Erster Badmintonclub Vorarlbergs

Unser Verein


Der 1. BCV Fussach wurde 1967 gegründet.

Zurzeit haben wir knapp 50 Mitglieder vom 7-jährigen Schüler bis zum Senior.

Wir bieten Schülern und Jugendlichen ab 6 Jahren ein kompetentes, auf Spielspaß ausgerichtetes Training mit ausgebildeten Trainern an. Unsere Schüler sind sowohl landes-/ bundesweit als auch international äußerst erfolgreich.

Die Erwachsenen spielen praktisch alle schon seit der Schulzeit. Hobbyspieler als Quereinsteiger sind bei uns immer willkommen!

Außerdem haben wir eine Mannschaft aus Schülern und Erwachsenen, die sehr erfolgreich in der Vorarlberger A-Liga spielt.

Der 1. BCV Fussach kooperiert mit der örtlichen Volksschule und ist als Talenteverein ausgezeichnet!

Unsere Heimat ist momentan noch die Mehrzweckhalle in Fußach.

Wir freuen uns aber schon sehr auf die neue Sporthalle, die 2025 bezugsfertig sein soll!

Chronik


Die interessante und umfangreiche Chronik unseres geschichtsträchtigen Vereins wurde von unserem Gründungsmitglied Reinfried Bezler erstellt und ist sehr lesenswert!


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>