M&M beim Victor JOT U15 in Belgien

04 - 2024

In Belgien trifft sich alljährlich die Elite des Europäischen Nachwuchses. Das Niveau ist beeindruckend und zeigt, dass in vielen Nationen ganz hervorragende Arbeit geleistet wird. Die Dichte an guten, sehr guten und überragenden Spielern ist in der U15-Klasse enorm.

Vom Österreichischen Nachwuchsteam wurden unsere beiden Moritze für U15 nominiert. Jonas Vogel und Anika Kalb wurden aufgrund des hohen Niveaus in Kombination mit durchwachsenen Trainingsleistungen vom Vorarlberger Verband nicht mitgenommen.

Für Moritz Bürger ist die U15 in Belgien momentan ein schweres Pflaster. Er gehört zu den jahrgangsjüngeren Spielern und kann körperlich noch nicht ganz mit den teilweise sehr gut entwickelten Gegnern mithalten. Trotz seiner starken Technik und seines Kampfgeists musste er sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Lukas Schuster) früh die Segel streichen. Etwas besser lief es im Mixed mit Partnerin Mira Sun aus Deutschland. Hier konnten die ersten beiden Runden gewonnen werden.
In einem Jahr tut sich aber viel und dann gibt es für Moritz mit Sicherheit wieder mehr Erfolgserlebnisse.

Für "Momo" Moritz Vogel verlief das Turnier erwartungsgemäß besser. Er ist in seinem Zweiten und letzten U15-Jahr und kann körperlich gut mithalten. Im Einzelbewerb konnte er dennoch nicht ganz das erreichen, was er sich vorgenommen hatte. Etwas überraschend musste er bereits in der 3. Runde gegen den Engländer Nikhil Pulikkottil mit 17-21 21-19 und 11-21 früh die Segel streichen.

Besser lief es im Doppel mit Partner Martin Zhang. Das Österreichische U15-Doppel ist in der Vorbereitung auf die U15 Europameisterschaft und konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Nach starken Spielen gegen Gegner aus Spanien, Bulgarien und der Schweiz fanden die beiden erst mit Yixiang Hou und Singh Tejas eine bessere Paarung. 


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!