Moritz gewinnt im Doppel U13!!

03 - 2023

Deutsche A-RLT Diedorf

Moritz Bürger war mit seine Mixed Partnerin Lisa Moosbrugger (Wolfurt) beim RLT - in Diedorf.

Die Beiden VBV-Kaderathleten kämpften mit den besten deutschen U13 Spielern. Sie wurden von der Turnierleitung leider nicht gesetzt, was bedeutet, das sie gleich gegen gesetzte Spieler kommen.  

Mixed

So kam es auch, das sie in der Gruppe gegen die 4 gesetzten Spielen durften. Lisa und Moritz zeigten sich unbeeindruckt, und gewannen ihre Gruppe souverän. Auch die nächsten beiden Runden gingen an unsere Athleten. So kam es im Halbfinale gegen die Nummer 1 gesetzte Paarung aus Indien/Deutschland.

Es war ein echter Krimi mit hoher Qualität. Moritz und Lisa fighteten 3 Sätze zum 20:16 mit 4 Matchbällen. Leider versagten die Nerven, sie brachten den Vorsprung nicht ins Ziel. Sie verloren 21:23. Spiel um Platz 3 ging dann auch noch verloren. Auch weil Lisa mit Bauchschmerzen antrat, und später auch wo. für das Turnier geben musste.




Einzel

Das Einzel lief wie eine Parallele zum Mixed. Die Gruppenphase meisterte Moritz ohne Probleme, und spielte sich bis ins Halbfinale, wo er gegen seinen Doppelpartner und an 1 gesetzten Leo Luo in 2 starken Sätzen verlor. Im Spiel um Platz 3 verlor Moritz seinen Faden, und wurde guter 4.

Mit dieser Auslosung holte der ÖBV Spieler wohl das beste heraus.

  




Doppel

Das Doppel Leo Luo und Moritz sollte eigentlich favorisiert sein in Deutschland. Die ungesetzten pflügten sich durch das Teilnehmerfeld.

Im Finale kamen sie gegen die Nummer 1 vom Turnier. Das Spiel hatten die beiden Jungs voll im Griff, und gewannen klar in 2 Sätzen.

Für Moritz war es somit der zweite volle Turniererfolg hintereinander nach Waghäusel.

Gratulation Moritz!!

Fazit:

Wir können behaupten, das unsere Kaderathleten, nach Österreich, auch in Deutschland einen Namen hinterlassen haben. Moritz & Moritz sind im U13-U15 schon ein Begriff.

Macht weiter so.




Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!