Sieg beim A RLT-Turnier in Waghäusel

02 - 2023

Eine Woche nach Frankreich, ging es für Moritz Bürger zu unserem Nachbar Deutschland, ein A-Ranglistenturnier in Waghäusel. Nachdem leider seine Mixed Partnerin Lisa Moosbrugger erkrankte, war Moritz der einzige Athlet vom VBV, der die U13 Kategorie vertrat. Somit spielte unser Kaderathlet im Einzel, und im Doppel mit Leo Hanxiang Luo (Moritz Vogel spielt schon U15).

Das neu zusammengefügte Doppel verstand sich auf und neben Platz hervorragend. Das an Nummer 1 gesetzte Duo gewann die Gruppenphase ohne größere Probleme. Im späteren Halbfinale hatten sie schon mehr Mühe, spielten sich aber mit einem 2 Satz Sieg ins Finale. Das Endspiel hatten sie wieder fest im Griff.

Sie gewinnen das U13 Doppelturnier ohne Satzverlust. Gratulation an beide.


Am zweiten Turniertag war Moritz im Einzel gefordert. An 5 Stelle gesetzt, gewann er seine Gruppe klar, und kam somit in die KO Phase. Moritz spielte sich in Viertelfinale vor, wo er nach hartem Kampf verlor. Am Ende war die Setzung auch seine Platzierung, 5!!

Fazit:

Nach einem durchwachsenem Frankreich Wochenende, konnte sich Moritz trotz leichter Verkühlung steigern. Weiter so!!

Am kommenden Wochenende spielt Moritz mit seinem Stammpartner Moritz Vogel wieder in Deuschland/Trostberg. In der U15 Altersklasse hängen aber natürlich die Trauben hoch. 

Auf geht's Jungs,  wir Drücken die Daumen.


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!