Saisonabschluss

07 - 2024

JHV + Saisonabschluss: 
Vereinsmeisterschaft, Grillfest, Hexencup


Am Freitag und Samstag durften wir die äußerst erfolgreiche Saison 2023/24 mit einem würdigen Abschluss krönen.

An der bereits 57. Jahreshauptversammlung wurden am Freitag Abend im Feuerwehrhaus zahlreiche wichtige Punkte abgehandelt. Unser langjähriger Obmann Ralf Burtscher wurde dankend verabschiedet. Johannes Bürger übernimmt das Amt und ist ab sofort neuer Obmann des 1. BCV. Wir danken Ralf nochmals für seine tolle Arbeit für den Verein. In seiner 6-jährigen Amtsperiode hat er den Verein entscheidend geprägt und konnte viele wertvolle Akzente setzen. Der Verein durfte unter seiner Obhut wachsen und gedeihen.

Ralf bleibt uns aber als Mitglied, Spieler, Berater und guter Freund erhalten!

ralf burtscher


Am Samstag folgte dann, die von vielen Mitgliedern sehnlichst erwartete, Vereinsmeisterschaft und die Saisonabschlussfeier mit über 70 Anmeldungen!

Von 13 Uhr bis 18:30 Uhr wurde in 3 Bewerben um Ruhm und Ehre "geshuttelt". 🏸Im Kids-Bewerb wurde klassisch Einzel gespielt, im Pros- und Hobbybewerb Doppel mit zugelosten Doppelpartner:innen. Es gab viele unterhaltsame und stets fair geführte Spiele für die Zuschauer zu bewundern. Und obwohl Zuschauer und Spieler aufgrund der drückend schwülen Temperaturen in der Halle gleichermaßen ins Schwitzen gerieten, war es doch recht kurzweilig bis zum Abend. Beim Grillfest verwöhnten uns die Grillmeister Ralf und Johannes mit feinen Zack-Zack (wir bestellen nächstes Jahr mehr!) und heissen Roten und Weissen!

Vielen Dank an alle, die diesen tollen Tag organisiert haben: Kuchenbäckerinnen, Salatmitbringer:innen, Auf- und Abbauteam, Turnierorganisation

Pius und Fabian konnten übrigens erst am Abend zum Grillfest hinzustoßen, da sie beim Hexencup in Konstanz (sehr großes deutsches RLT der C-Klasse) mitspielten!



Unsere Sponsoren und Unterstützer

>