Pressbaum bringt neue Erfahrungen

03 - 2026

Beim Ranglistenturnier in Pressbaum trafen die stärksten Nachwuchs- und Top-Spieler Österreichs aufeinander. Spieler vom 1. BCV Fußach, Paul, Lotta und David, kämpften um wertvolle Punkte für die nationale Rangliste – jede Partie zählte!

Unter der Leitung von Landestrainer Manfred Ernst erlebten die Athleten hochklassige Matches und gezieltes Coaching. Ein großes Dankeschön geht auch an Betreuerin Matina Sageder, die die Spieler vor Ort unterstützt hat. Mit zwei Bussen des VBV Teams reisten die Spieler sicher nach Pressbaum.

In der U11-Kategorie konnte Paul überzeugen: Mit 5 Siegen bei 2 Niederlagen erreichte er Platz 5 im Einzel und Platz 3 im Doppel – eine starke Leistung für das junge 1.BCV Talent!

In der U13-Kategorie kämpfte Lotta beherzt. Mit 1 Sieg und 5 Niederlagen erreichte sie Platz 8 im Einzel. Besonders im Mixed waren die Spiele sehr knapp und zeigten ihr großes Potenzial.

David, im ersten Jahr in der U13, zeigte großes Durchhaltevermögen: Mit einer 4-3 Bilanz und einem spannenden Duell in der 2. Runde gegen den starken Kärntner Nikita Präbrost erreichte er Platz 9 im Einzel.

Die Spieler nehmen viele wichtige Erkenntnisse und tolle Erfahrungen aus dem Turnier mit. Beim nächsten Turnier können sie das Gelernte gezielt einbauen und noch stärker auftreten.


Sternath Tischlerei

Unsere Sponsoren und Unterstützer

raiffeisenbank logo e
>