Moritz und Moritz holen 2x Gold!

09 - 2022

Beim B-Ranglistenturnier in Waghäusel (D) lernten unsere beiden Fußacher Aushängeschilder ihren Gegnern erneut das Fürchten! 

Im Doppelbewerb gaben sie bis zum Finale keinen Satz ab und dominierten ihre Gegner beinahe nach Belieben.
Im Finale ging es dann aber - auch ein wenig den Nerven geschuldet - ein wenig knapper zu. Sie gewannen gegen Naman Kundi (D) / Artur Plaisant (FRA) mit 21-9 19-21 und 21-16.
Wiederum ein großes Ausrufezeichen der beiden Burschen!

Im U13-Einzelbewerb gewannen beide ihre jeweiligen Gruppen und zogen damit ins Hauptfeld ein. Als Nr. 1 gesetzt durfte Moritz V. die erste Runde überspringen. Moritz B. hingegen hatte mit Gleb Stepanzow einen starken Gegner und musste den zweiten Satz abgeben. Den dritten Satz gewann er aber souverän mit 21-9.

Im Viertelfinale gewann der jahrgangsältere Moritz gegen Matti Hintze (eigentlich U11) klar mit 21-9 21-5. Moritz B. hatte erneut einen Riesenfight gegen Naman Kundi. Er verlor denkbar knapp im 3. Satz mit 20-22, 21-16 und 19-21 und schied somit aus.

Moritz Vogel zeigte Kundi aber im Halbfinale, dass mit den Fußachern nicht gut Kirschen essen ist und gewann klar mit 21-13 und 21-10.

Im Finale spielte er dann gegen den Franzosen Calixte Hoarau und gewann dies mit 24-22 und 21-15 in 30 Minuten Spielzeit.


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!