Beim Internationalen Badmintonturnier in Wolfurt war der 1. BCV Fußach mit den Nachwuchsspielern Lotta, Paul, David, Pius, Moritz und Konrad vertreten. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten starke Leistungen und sammelten wertvolle Erfahrungen auf internationalem Parkett.
David erwischte sowohl im U13-Einzel als auch im Mixed eine äußerst schwierige Auslosung. Trotz der Niederlagen zeigte er vor allem im Einzelbewerb eine sehr gute Leistung und präsentierte sich gegen starke Konkurrenz auf Augenhöhe. Im Doppel konnte er mehrere Matches gewinnen und wichtige Erfolgserlebnisse feiern.
Lotta kämpfte im U13-Damenbewerb beherzt um jeden Punkt und überzeugte mit großem Einsatzwillen. Mit ihrer kämpferischen Einstellung zeigte sie eine starke Leistung und konnte wertvolle Turniererfahrung sammeln.

Für ein weiteres Ausrufezeichen sorgte Paul in der Altersklasse U11. Im Mixed erreichte er einen hervorragenden dritten Platz. Im Einzel gewann er seine Gruppe und zog verdient ins Achtelfinale ein.


In der Altersklasse U19 gingen Pius, Moritz und Konrad sowohl im Einzel als auch im Doppel an den Start. Im Mittelpunkt stand dabei Konrad, der sich nach langer harter Arbeit und unzähliger Trainingsstunden endlich für seinen großen Einsatz belohnte. Der Vorarlberger Kaderspieler gewann in Wolfurt seinen ersten internationalen Einzeltitel – ein Meilenstein in seiner noch jungen Karriere. Seit Jahren arbeitet Konrad konsequent an seiner sportlichen Entwicklung und investiert viel Zeit und Energie in Training und Wettkämpfe. Umso größer war die Freude über diesen lange ersehnten Erfolg.

Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit Moritz holte Konrad auch noch den Turniersieg im Doppel und machte das Wochenende perfekt. Mit zwei Titeln zählte er zu den erfolgreichsten Spielern des Turniers.
Der 1. BCV Fußach darf somit auf ein äußerst erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken. Neben zahlreichen starken Leistungen und wertvollen Erfahrungen sorgte insbesondere Konrads erster internationaler Einzeltitel für einen besonderen Höhepunkt und einen verdienten Lohn für seinen langjährigen Einsatz.


