French International Borders in Strasbourg

01 - 2023

Es läuft nicht immer rund 😉

Der VBV schickte eine 6-köpfige Spielerdelegation nach Strasbourg. Lisa Moosbrugger, Fabian Diem und gleich vier Fußacher wurden von von Landestrainer Manfred Ernst und Jana Weissenbach nach Frankreich begleitet.

Für Jonas Vogel endete das Turnier im Einzel leider sehr schnell. Sein 1. Gruppenspiel trat er mit einer Erkältung noch an, konnte hier aber nicht zeigen was er kann. Dann nahm ihn Manfred Ernst vorsichtshalber aus dem Turnier, was auch zur Folge hatte, dass Fabian Diem nun keinen Doppelpartner mehr hatte.

Konrad Bechter war zwar fit, konnte aber im 97 Teilnehmer fassenden U15-Bewerb keines seiner Gruppenspiele gewinnen und schied damit aus. Im Doppel-Bewerb spielte er mit Partner Kobylanski Joey. Hier gab es keine Gruppenspiele, sondern ein K.O.-System. Hier verloren sie in der ersten Runde mit 05-21 und 09-21. Im Mixed lief es leider ähnlich: Mit Partnerin Bage Nina war trotz guter Leistung im Auftaktspiel nichts zu holen.

Moritz Bürger ging in seinem 2. Jahr U13 mit gewohnt starker Leistung ans Werk. Im Einzelbewerb konnte er sein 1. Gruppenspiel gegen Foulon Tom knapp im 3. Satz gewinnen. Im 2. Gruppenspiel ging es dann um den so wichtigen Gruppensieg. Leider konnte Moritz hier nicht seine beste Leistung abrufen und verlor denkbar knapp im dritten Satz mit 20-22 gegen Jupin Alexandre. Als Gruppenzweiter war somit hier Endstation.
Im Doppel spielte er in der höheren Kategorie U15 mit Partner Moritz Vogel. Mit 13-21 und 08-21 war aber bereits in der 1. Runde gegen Bhatia/Ernst Schluss.
Im Mixed konnte Moritz mit Lisa Moosbrugger die erste Runde klar gewinnen. In der zweiten Runde gewannen sie ihr Spiel in heiß umkämpften drei Sätzen gegen Dinh/Daval!
Im Viertelfinal erwartete sie dann eine wahre Nervenschlacht. Wiederum drei sehr knappe Sätze waren angesagt. Leider war das Glück diesmal nicht auf ihrer Seite und sie verloren gegen Phanhavong/Ardoin mit 19-21 im letzten Satz.

Für Moritz Vogel verlief das Turnier ungewohnt schnell. Der Unterschied von der U13-Kategorie zur U15 ist doch ein gewaltiger. Trotz schlagbarer Gruppengegner fand er nicht zu seinem Spiel und machte ungewohnt viele Fehler. Und das schlägt sich dann ganz schnell im Ergebnis nieder: Er verlor beide Spiele mit 0-2 und schied damit aus dem Einzelbewerb aus. Im Doppelbewerb lief es auch nicht besser - siehe oben bei Moritz Bürger, im Mixed-Bewerb ist er nicht angetreten.

Fazit:

Alles in allem also ein doch ungewohnt enttäuschendes Wochenende für die Fußacher Youngstars. Aber Niederlagen sind da um aus ihnen zu lernen!

Beim nächsten internationalen Turnier läuft es bestimmt wieder besser - also Kopf hoch und fleißig weitertrainieren!!!


Unsere Sponsoren und Unterstützer

>

E-Mail-Newsletter

Erhalte unsere Vereinsnews 1x pro Monat per Email!